Ergänzung: die kostenfreie Phase ist beendet.
Die Corona Pandemie hat die (Wirtschafts-)Welt als „black swan“ erschüttert. Es gilt nicht nur, dass Privatleben im „social distancing“ zu bewältigen, sondern mit einer vermehrten Verunsicherung und den unzähligen Fragen innerhalb des Unternehmensumfeldes umzugehen.
Diese Veränderungen und das Verlassen der täglichen Arbeitsroutinen versetzen Menschen in Unsicherheit. Gerade jetzt sind Unternehmer und Führungskräfte gefordert, die aktuelle betriebliche Situation neu zu koordinieren.
Um den Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten, spielt der Umgang mit den Mitarbeitern eine zentrale Rolle. Die räumliche Isolation (oder Überforderung) im Homeoffice, erschwerte Kommunikation sowie die eigenverantwortliche Gestaltung des Tagesablaufes erfordern ein situativ angepasstes Führungsverhalten.
Das Abholen jedes Einzelnen in seiner Emotion und Situation erfordert neben dem Einsatz neuer Technologien vor allem Empathie und Kommunikationskompetenz!
In dieser umfassenden Ausbildung lernst du, mit Mitarbeitern klar und empathisch zu kommunizieren, Aufgaben gezielt zu delegieren, dich und deine Mitarbeiter zur Selbstorganisation zu befähigen, die Zeit für eine Stärkung der gemeinsamen Beziehungsebene zu nutzen und als Team an der Situation zu wachsen.
Unser Anspruch ist die unmittelbare praktische Umsetzbarkeit. Wir möchten dich befähigen, die bestmöglichste Führungskraft für dein Unternehmen und deine Mitarbeiter zu sein, um die Krise zu meistern und die daraus entstehenden Potenziale und Chancen zu nutzen.
Diese Veränderungen und das Verlassen der täglichen Arbeitsroutinen versetzen Menschen in Unsicherheit. Gerade jetzt sind Unternehmer und Führungskräfte gefordert, die aktuelle betriebliche Situation neu zu koordinieren.
Um den Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten, spielt der Umgang mit den Mitarbeitern eine zentrale Rolle. Die räumliche Isolation (oder Überforderung) im Homeoffice, erschwerte Kommunikation sowie die eigenverantwortliche Gestaltung des Tagesablaufes erfordern ein situativ angepasstes Führungsverhalten.
Das Abholen jedes Einzelnen in seiner Emotion und Situation erfordert neben dem Einsatz neuer Technologien vor allem Empathie und Kommunikationskompetenz!
In dieser umfassenden Ausbildung lernst du, mit Mitarbeitern klar und empathisch zu kommunizieren, Aufgaben gezielt zu delegieren, dich und deine Mitarbeiter zur Selbstorganisation zu befähigen, die Zeit für eine Stärkung der gemeinsamen Beziehungsebene zu nutzen und als Team an der Situation zu wachsen.
Unser Anspruch ist die unmittelbare praktische Umsetzbarkeit. Wir möchten dich befähigen, die bestmöglichste Führungskraft für dein Unternehmen und deine Mitarbeiter zu sein, um die Krise zu meistern und die daraus entstehenden Potenziale und Chancen zu nutzen.